Blog

Wie pflegen Sie Ihre Website?

Wir sehen es immer noch jede Woche: eine Website die über einen längeren Zeitraum nicht aktualisiert wurde. Mit minimaler Wartung können Sie sicherstellen dass Ihre Website nicht nur für Besucher sicher bleibt sondern auch dass Ihre Arbeit nicht vollständig verloren geht. In diesem Blogbeitrag werfen wir einen Blick auf die einfachste Wartungsroutine die dafür sorgt dass Ihre Website sicher und aktuell bleibt. Wie jede Technologie oder jeder Aspekt des Lebens muss auch eine Website gewartet

Umgang mit Backlink-Anfragen

Wenn Sie bereits seit einiger Zeit eine Website betreiben und dort eine E-Mail-Adresse haben werden Sie zweifellos mit Anfragen zum Austausch von Backlinks konfrontiert werden. In diesem Blogbeitrag wollen wir einen Blick darauf werfen wie man damit umgeht und worauf man achten sollte. Backlinks werden auch im Jahr 2025 noch ein wertvolles Gut sein allerdings müssen Sie hier darauf achten dass sie relevant und wertvoll sind. Backlinks selbst zu sammeln ist oft eine Kunst für sich aber was machen

Was ist eine Fachbehörde?

Themenautorität oder Themenautorität ist ein Begriff der in der Welt der Suchmaschinenoptimierung immer häufiger auftaucht. In diesem Blogbeitrag wollen wir uns ansehen was das genau bedeutet. Und wie Sie diese Taktik auf Ihrer Website anwenden können um sowohl in Suchmaschinen als auch bei AI besser zu ranken. Themenautorität bedeutet einfach dass Ihre Website als zuverlässige und sachkundige Quelle zu einem bestimmten Thema angesehen wird. Wenn Sie zum Beispiel regelmäßig ausführliche

Kostenlose Audits für Ihre Website

Möchten Sie wissen wie Ihre Website in Suchmaschinen rangiert und ob sie von KI-Tools wie ChatGPT Copilot oder Gemini richtig erfasst wird? Ein kostenloses Audit gibt Ihnen einen sofortigen Einblick in die Stärken Ihrer Website sowie in verbesserungswürdige Bereiche mit denen Sie mehr Besucher Leads und Kunden generieren können. Ein Website-Audit ist eigentlich ein Gesundheitscheck: Sie erfahren wie gut Ihre Website technisch aufgebaut ist wie benutzerfreundlich sie ist und wie sichtbar Sie

Womit wird Ihre Website am häufigsten besucht?

Zu wissen mit welchem Gerät und Betriebssystem Ihre Website am häufigsten besucht wird ist aus mehreren Gründen interessant. Seit geraumer Zeit ist der mobile Datenverkehr offensichtlich Teil des täglichen Bildes geworden aber wie viele Menschen besuchen Ihre Website noch über andere Geräte? In diesem Blogbeitrag erklären wir Ihnen dies im Detail. Überprüfung in Google Analytics Um dies zu überprüfen benötigen Sie ein Statistik-Tool auf Ihrer Website die von vielen verwendete Standardoption

Führen mehrerer E-Mail-Konten

Wenn Ihr Portfolio an Websites und Domänennamen wächst kann es eine logische Folge sein dass auch Ihre E-Mail-Adressen wachsen. In diesem Blogbeitrag geben wir Ihnen einige Tipps wie Sie dies am einfachsten handhaben können um nicht mit der Post ins Hintertreffen zu geraten. Los geht's! Viele Menschen beginnen mit einer Website und einem Domainnamen. Mit zunehmender Erfahrung in der Welt des Internets werden Sie jedoch feststellen dass mit der Zeit plötzlich mehrere Domains in Ihrem Portfolio

ChatGPT geteilte Unterhaltungen sind für alle sichtbar

Mit der weit verbreiteten Akzeptanz und Nutzung von KI am Arbeitsplatz werden immer mehr Informationen mit ihr geteilt einschließlich sensibler Informationen die lieber privat bleiben sollten. Gespräche die über die Option "Teilen" in ChatGPT geteilt werden sind mit einem einfachen Google-Befehl durchsuchbar und somit für jeden im Internet "sichtbar". Finden Sie jetzt heraus was in ChatGPT eingesehen werden kann und wie Sie dies verhindern können. Google indiziert alle Unterhaltungen innerhalb